Startseite / News / News /
endolite Messe – Premiere in Wels bis 21.09.2012
veröffentlicht am 4th September 2012
integra Messe-Premiere für endolite in Wels: der Prothesenhersteller wird sich erstmalig bei Österreichs größer Hilfsmittelausstellung vom 19. bis 21. September 2012 im Messezentrum Neu in Wels präsentieren. Die Messebesucher erwarten spannende Themen und deren Live-Präsentation durch Anwender und Verbandsleiter.
endolite/Blatchford ist ein 120 Jahre altes britisches Unternehmen und weltweit einer der größten Produzenten von beinprothetischen Modularteilen. Mit international bekannten Produkten hilft das Unternehmen beinamputierten Menschen wieder ein „bewegtes“ Leben ohne großes Handicap zu führen. endolite löste in den 90iger Jahren das Holzbein mit moderner, computergestützter Technologie ab – heute leitet endolite mit neuen my.leg Bewegungssystemen den nächsten Quantensprung ein. Informieren Sie sich am Messestand C304 über innovative Produkte und Konzepte.
Die Messethemen
- Weltweit erster mikroprozessorgesteuerter Gelenkfuß élan mit integrierter Schub- und Bremsfunktion, aktuell nominiert für den German Design Award
- Weltweit erster hydraulischer Gelenkfuß Echelon VT mit integriertem Rotationsstoßdämpfer
- Mikroprozessorgesteuertes Fuß-/Knie Bewegungssystem my.leg.élan
- Skifahren mit endolite Oberschenkelprothese
- Außergewöhnliches Training der Stumpfmuskulatur beim Marathonlauf, Nordic Walking und Fahrrad fahren mittels Echelon Hydraulikfuß
- Wie gründe ich eine Selbsthilfegruppe?
Facettenreiches Rahmenprogramm – Treffpunkt ORF-Bühne
Do. 20.09.2012 – 15:15 bis 15:30 Uhr
ORF-Bühne-Live-Bericht „Donau Radtour: Bewegen statt Behindern“ mit Rolf Brakemeier. Rolf Brakemeier, selbst oberschenkelamputiert, ist Gründer und Leiter der Selbsthilfegruppe für Amputierte OWL e.V., Trainer für Nordic Walking und Rehasport, zudem Medizinprodukteberater und Berater für Amputierte vor, während und nach einer Amputation. Für 2013 hat er sich ein neues, großartiges Ziel gesteckt: den Donauradweg von Donaueschingen bis Sulina am Schwarzen Meer – das bedeutet 2850 km in 6,5 Wochen mit dem Mountainbike.
Fr. 21.09.2012 – 09:30 bis 09:45 Uhr
ORF-Bühne-Live-Bericht „42 km mit Prothese“ mit Asha Noppeney: Asha Noppeney ist eine bemerkenswerte Frau. Am 30.06.2012 schafft Sie den „Nordic-Walking-Marathon mit einem Bein“. 42 km bei glühender Hitze hat die knieexartikulierte Prothesenträgerin gut überstanden. Asha verbindet jeden ihrer Läufe mit einem guten Zweck um anderen Menschen zu helfen.
Alle Neugierigen erwartet eine kleine Überraschung am endolite Stand. Bitte fordern Sie dazu Ihren persönlichen Gutschein unter info@blatchford.de an.
endolite freut sich auf Ihr Kommen, gute Gespräche und wünscht eine angenehme Anreise nach Wels.