Lebe Deine Grenzen! With Handicap for Handicapped.

Lebe Deine Grenzen! With Handicap for Handicapped.

veröffentlicht am 3rd Oktober 2016

1.000 Kilometer liegen vor Ronny Schöniger. Vom 08. bis zum 13. Oktober 2016 wird er eine außergewöhnliche Radtour unternehmen – von Koblenz nach Basingstoke, Hampshire. Trotz seiner Unterschenkelamputation und der Diagnose Muskelatrophie will er mit dem Fahrrad von Deutschland über Belgien und Frankreich bis nach Großbritannien fahren.
Eine wahrlich beachtenswerte Leistung. Denn: Seit dem Ausbruch seiner Muskelatrophie muss Ronny täglich hart trainieren, um nicht erneut im Rollstuhl zu landen.
Um dieses unkonventionelle Projekt zu ermöglichen wird Ronny vom Orthopädietechnik-Team Heinrich & Klassmann und dem Prothesenhersteller Endolite unterstützt.Ronny möchte mit dieser Aktion seine eigenen Grenzen überwinden und anderen Betroffenen mit Beinprothese Mut machen. Zudem will er Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild des Muskelschwundes erwecken.

Eine ganze Woche voller Bewegung und Begegnungen erwarten Ronny. Großer Start ist am Samstag, den 08. Oktober 2016 in Koblenz. Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 erwartet man ihn im Vereinigten Königreich. Die 1.000 Kilometer bis zum Ziel werden eine große Herausforderung für den Hobbysportler. Doch weder die Beinprothese noch die Diagnose Muskelatrophie/ Muskelschwund konnten ihn von seinem Plan abbringen. Sein Rennrad, die Prothese, aber auch seine Frau und seine Tochter werden auf der Tour seine ständigen Begleiter sein.

Ronny Schöniger hat sich ein großes Ziel gesteckt: 1000 km liegen vor ihm. Trotz Unterschenkelamputation und Muskelatrophie will er durch vier Länder von Koblenz nach Basingstoke mit seinem Fahrrad touren. Eine Woche voller Bewegung und Begegnung. Mit dieser Aktion möchte Ronny Menschen Mut machen und Aufmerksamkeit wecken

Ronny Schöniger hat sich ein großes Ziel gesteckt: 1000 km liegen vor ihm. Trotz Unterschenkelamputation und Muskelatrophie will er durch vier Länder von Koblenz nach Basingstoke mit seinem Fahrrad touren. Eine Woche voller Bewegung und Begegnung. Mit dieser Aktion möchte Ronny Menschen Mut machen und Aufmerksamkeit wecken.

Seit der Amputation des rechten Unterschenkels muss Ronny in Bewegung bleiben, damit sich seine Muskeln nicht weiter zurückbilden. Der Orthopädietechniker Daniel Heinrich stellte Ronnys Gehvermögen mit einer Prothese wieder her. Seitdem ist er sportlich sehr aktiv: Er fährt Rennrad, trainiert im Fitnessstudio und geht häufig mit seiner Frau auf Wandertouren. Ein neu entwickelter Silikonliner mit erhöhter Atmungsaktivität ermöglicht dabei ein lang anhaltendes, komfortables und angenehmes Tragegefühl – auch und vor allem bei sportlichen Betätigungen. . Die innovative Technologie lässt permanent überschüssige Feuchtigkeit entweichen und sorgt für einen trockenen Stumpf und sicheres Haftgefühl – auch bei sportlichen Betätigungen. Unangenehmes Rutschen und Reibungen auf der Haut werden reduziert. Ronny ist also bestens für die Radtour nach Basingstoke vorbereitet.

Mit seinem Ehrgeiz will Ronny ebenfalls von Muskelschwund betroffene Menschen anspornen und ihnen Mut machen. Während der Tour wird er an vier ausgewählten Stationen Interessierte treffen und mit ihnen über seine Erlebnisse sprechen. Ronny möchte mit der Aktion auf Tabuthemen aufmerksam machen – für mehr Unterstützung Betroffener. Ein Ziel für das es sich lohnt!

Der Tourenplan und die laufende Berichterstattung finden Sie unter:

https://www.facebook.com/blatchford.de

« Alle Nachrichten