Agility WM: Caro, Lucy und Mo sind dabei!

veröffentlicht am 3rd September 2012

Caro, Lucy und Mo sind ein eingeschworenes, unzertrennliches Team: am Wochenende geht’s gemeinsam nach Belgien zu den ParaAgility-Weltmeisterschaften.

Die 38-jährige Diplom-Geologin hat in den letzten Wochen unermüdlich mit ihren beiden Hunden Lucy und Mo trainiert und ist guter Dinge. Zusammen hat das Team schon viele Preise abgeräumt und darauf ist Caro Wehner sehr stolz. Und das nicht ohne Grund: obwohl sie den innovativen T-Shirt-Shop „I print your Shirt“ betreibt schafft sie es, trotz der vielen Aufgaben, so erfolgreich Agility-Turniere zu bestreiten. Seit vielen Monaten ist sie fast jedes Wochenende bei Turnieren erfolgreich aktiv.

Caro Wehner stand 2011 nach einer jahrelangen, schmerzhaften Infektion vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens: eine völlige Versteifung des Beines nach vielen Operationen oder die Amputation des linken Oberschenkels. Sie entschied sich für letzeres und begann bereits in der Reha wieder Sport zu treiben. Mittlerweile ist die sportliche junge Frau wieder sehr aktiv und betreibt viele Sportarten wie Nordic Walking, Joggen, Fitness, Badminton und mittlerweile als einzige Oberschenkelamputierte in Deutschland Agility. Mit ihren beiden Hunden Lucy und Mo startet sie erfolgreich in der höchsten Leistungsklasse A3 in der Kategorie „Small“. Wir wünschen dem einzigartigen Team alles Gute, drücken ganz fest die Daumen und sind sehr stolz Caro & die Jackillon-Paprussel-Bande kennen zu dürfen.

Hindergrundinfos

Agility ist der Ausdruck für „Wendigkeit“ und „Flinkheit“. Die ursprünglich aus England stammende moderne Hundesportart erfreut sich in Deutschland immer mehr Beliebtheit und verlangt die fehlerfreie Bewältigung von Parcouren – frei ohne Halsband und Leine – in einer bestimmten Zeit. Technik, Geschwindigkeit und absolutes Vertrauen zu Mensch und Tier sind Voraussetzung für den Erfolg. Hund und Hundeführer durchlaufen einen Parcour der aus bis zu zwanzig Hindernissen zusammengestellt sein kann und beherrscht werden muss. Für Hund als auch Besitzer verlangt diese Sportart immense Ausdauer, Wendigkeit und Muskeleinsatz sowie eine enge und starke Beziehung mit viel Vertrauen zueinander.

« Alle Nachrichten